Siegener Anwaltverein e.V.

Telefax: (0271) 405 83-29
info(a)siegener-anwaltverein.de

Mitglied werden

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Siegener Anwaltverein e.V. (SAV). Mitglied werden können alle Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die durch die Rechtsanwaltskammer Hamm zugelassen worden sind und ihren Beruf im Landgerichtsbezirk Siegen ausüben. Auch Kolleginnen und Kollegen aus benachbarten Regionen können auf Antrag Mitglied werden.

Als Mitglied profitieren Sie unter anderem von folgenden Leistungen:

• Preisgünstige Teilnahmemöglichkeiten an den vom Verein selbst organisierten Fortbildungen
  • Ermäßigte Teilnahmegebühr bei Fortbildungsveranstaltungen des Deutschen Anwaltvereins (DAV)
  • Kostenloser Bezug des Anwaltsblatts
  • Kostenlose Aufnahme in den Datenbestand der Deutschen Anwalt-Auskunft
  • Bezug der NJW zum Vorzugspreis
  • prämienbegünstigte Verträge für Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Berufshaftpflichtversicherungen
  • Großabnehmerrabatte für beruflich genutzte Kfz bei diversen Autoherstellern und Autohändlern.

Durch die Mitgliedschaft im Siegener Anwaltverein e.V. (SAV) sind Sie automatisch dem Deutschen Anwaltverein (DAV) angeschlossen und können dadurch weitere Vorteile für sich nutzen.

Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 170,00 €, wovon 127,37 € auf den DAV und die Landesgruppe entfallen. Die weiteren 42,63 € verbleiben bei uns und werden für Vereinszwecke im Rahmen der Satzung verwendet. Erstmals zugelassene Kolleginnen und Kollegen sind im ersten Jahr beitragsfrei und zahlen im zweiten Jahr einen Beitrag in Höhe von 40,00 €.

Die Mitgliedschaft beantragen

Sie finden hier den Vordruck für die Beitrittserklärung als PDF-Dokument. Bitte füllen Sie dieses Dokument handschriftlich oder elektronisch aus und schicken Sie uns den ausgedruckten und unterschriebenen Antrag per Fax oder auf dem Postweg zu.

Satzung

Die Satzung des Siegener Anwaltvereins e.V. finden Sie hier als PDF-Datei zum Herunterladen.